Adventspunsch

Gepostet am 23. Nov 2016 in der Kategorie My Home


Ringsum wird die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt, es verbreitet sich langsam Adventsstimmung. Die Weihnachtszeit kommt immer näher, der Adventskalender ist schon bereit.

Darum möchten wir euch heute ein Rezept für einen feinen Adventspunsch vorstellen.Es ist wichtig für sich und die Kinder -gerade in der manchmal hektischen Vorweihnachtszeit- ein paar Ruheinseln zu schaffen.

Dazu gehört etwas leckeres zu knabbern und vielleicht eine schöne CD mit Weihnachtsmusik oder ihr singt selbst schöne Lieder wie es im Kinder 1,2,3 beschrieben wurde. Ebenfalls nicht fehlen darf ein heisser, selbstgemachter Punsch.

Hier nun das Rezept:

Für 4 Tassen braucht ihr

  • 5dl Früchtetee
  • 5 dl Holunderbeersaft
  • 3 Nelken
  • 1/2 Zimtstange
  • 1 Zitrone
  • 2 Orangen
  • 1 Liter Apfelsaft
  • 2 Esslöffel Honig

In einem Topf kocht ihr den Tee mit dem Holunderbeersaft auf. Die Nelken, den Zimt und den Honig dazugeben.

Die Zitrone und die Orangen auspressen, den Saft in einen anderen Topf geben, den Apfelsaft dazu und aufkochen. Nun den Tee durch ein Sieb in den Topf mit den Säften giessen, gut umrühren und heiss geniessen.

Dieser Punsch kann auch in schöne Flaschen abgefüllt und verschenkt werden. Bitte den Beschenkten aber auf die kurze Haltbarkeit aufmerksam machen. Man kann natürlich auch die Zutaten schön verpacken und zusammen mit dem Rezept verschenken.

Übrigens: Weihnachtszeit = Geschenkezeit. Am Dienstag, 29. November 2016 von 14:30 – 16:30 Uhr, findet bei uns im Verein eine Kinderkleider- und Spielzeugtauschbörse statt. Weitere Infos auf folgendem Link: http://www.facebook.com/events/1176530522383190/

Falls ihr noch mehr Ideen sucht und euch mit anderen Eltern austauschen möchtet, schaut doch bei unserem Spiel- und Spassnachmittag vorbei. Für die Kinder gibt es tolle Angebote wie Märchenstunde, Kasperlitheater und vieles mehr, währenddessen die Eltern in Ruhe einen Kaffee trinken und zusammen plaudern und einander kennen lernen können. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim Ausprobieren!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.google.ch/adventstee)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Ursula

23. Nov 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kleber

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

beeren-drinks

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Beeren Muffin

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Tasse bemalen