Blättercollage

Gepostet am 13. Sep 2016 in der Kategorie Bastelideen


Langsam geht es in Richtung Herbst und deshalb wollen wir heute eine weitere herbstliche BASTEL IDEE zeigen.

Wir machen eine Blättercollage.

Man braucht dazu:

  • Tapetenkleister (nach Anweisung auf der Packung mischen)
  • festes Papier
  • evt. Plakatfarbe
  • viele bunte Blätter (gepresst oder frisch)

Und so geht es:

  1. Als erstes wird der Kleister angerührt. Wer möchte kann unter den angerührten Kleister noch Farbe mischen, damit das Bild dann schön bunt wird. Man kann den Kleister auch in mehrere Schälchen abfüllen und diese dann mit verschiedenen Farben einfärben, dann wird das Ganze noch bunter.
  2. Nun kann der Kleister mit den Fingern oder einem Pinsel auf das Papier gestrichen werden und schon können die Blätter darauf gelegt werden.
  3. Nun muss das Ganze nur noch trocknen und schon ist eine tolle, bunte Blättercollage fertig.

Tipp: Wenn man dem Kleister noch 1 EL Zucker beigibt, rollt sich das Papier weniger.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Jasmine

13. Sep 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kleber

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kürbiscremesuppe

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen