Blumentopf gestalten

Gepostet am 30. Aug 2016 in der Kategorie Bastelideen


Sommerzeit ist auch Blumenzeit. Deshalb gestalten wir in der heutigen BASTELIDEE einen Blumentopf aus Pappmaché.

Man benötigt dazu:

  • 1 Übertopf aus Plastik (ohne Löcher)
  • Tapetenkleister (nach Anleitung auf der Packung mischen)
  • Zeitungen/weisses Papier
  • Krepp- oder Seidenpapier

Als Erstes wird nun der Topf mit Pappmaché überzogen. Dafür einfach den Kleister auf den Topf schmieren und die Zeitung resp. das weisse Papier draufkleben. Dies wird so lange gemacht bis der ganze Topf voll ist und am besten macht man es auch ein bisschen über den Rand nach innen. Nun kann die letzte Schicht noch aufgetragen werden und zwar mit farbigem Krepp- oder Seidenpapier, damit der Topf dann auch die gewünschte Farbe hat.

Nun kann der Topf noch mit verschiedenen Figuren verziert werden, dazu muss der Pappmaché Topf noch nicht trocken sein. Diese macht man aus Schubimehl (Holzmodelliermasse aus dem Bastelgeschäft) oder auch aus Ton. Formt aus der Masse verschiedene Figuren, Tiere etc. und drückt die noch feuchten Figuren auf dem noch nassen Topf fest.

Nun  lässt man alles trocknen. Danach können die Figuren noch mit Acrylfarben angemalt werden und ganz zum Schluss sollte man den kompletten Topf noch lackieren, damit er auch wasserfest ist.

Jetzt können die Lieblingsblumen eingepflanzt werden.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Jasmine

30. Aug 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL