Im Moment geht es im KINDER 1,2,3-DABEI darum Kinderbücher zu verschiedenen Themen vorzustellen.

In diesem Beitrag möchte ich euch ein Buch vorstellen, in dem es ums Thema „trocken werden“ geht . Gerade der Sommer mit warmen Temperaturen und dementsprechend auch leichter Kleidung, eignet sich gut, um das Thema anzuschauen und es auch zu versuchen, falls das Kind dies möchte.

Dazu eignet sich zum Beispiel eben das folgende Buch:

Der kleine Klo-König

Der kleine Leon bekommt von seiner Mama ein Geschenk, mit dem er am Anfang gar nicht weiss was anzufangen, weil er nicht weiss was es sein soll. Seine Mama erklärt ihm dann, dass es ein Klositz sei und motiviert ihn auch dazu den Klositz gleich mal auszuprobieren. Schon bald fühlt sich Leon auf dem Klo wie ein König auf seinem Thron. Doch mit der Zeit wird es schon ein wenig langweilig, aber Leon weiss sich zu helfen. Und dann passiert es auch endlich – Leon muss Pipi machen…

Das Buch ist ideal für Kinder ab 2 Jahren, bei denen das Thema aktuell ist oder wird.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim Vorlesen!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.google.ch/klokönig)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Jasmine

25. Jul 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge