Drachenspass

Gepostet am 20. Sep 2016 in der Kategorie Bastelideen


Der Herbst hält Einzug und somit kommen auch windige Tage auf uns zu. Beste Voraussetzungen um die Wohnung herbstlich zu dekorieren und draussen Drachen steigen zu lassen.

Deshalb basteln wir heute einen Drachen.

Diese Art von Drache, die wir heute basteln, eignet sich vor allem als Dekoration in der Wohnung. Man kann aber auch versuchen ihn draussen steigen zu lassen, in dem man hinten noch eine lange Schnur befestigt.

Material:

  • DIN-A4 Papier
  • Farb-, Filz-, Wachsmalstifte (evt. auch Wasserfarbe)
  • Geschenkbänder, Krepppapier, Schnur
  • Locher
  • Leimstift oder Klebstreifen

Und so geht es:

  1. Aus dem Papier wird ein Drache gefaltet: Als Erste das Blatt einmal halbieren, in dem man die langen Seiten übereinander legt und dann das Ganze wieder öffnen. Nun müssen alle vier Ecken jeweils bis zur Mitte gefaltet werden. Nun das Blatt so hinlegen, dass ein Spitz zu einem nach unten schaut und dann die beiden Ecken links und rechts jeweils nochmals bis zur Mitte falten. Nun sollte man die Drachenform haben und kann es noch ankleben/befestigen, so dass die Form auch bleibt.
  2. Nun können die Kinder den Drachen frei gestalten, in dem sie ihn auf verschiedene Art und Weise anmalen.
  3. Ist er fertig angemalt, muss man an jeder Ecke ein Loch machen. Dann kann man bunte Geschenkbänder, Krepppapier-Streifen und allenfalls auch Schnur durch die Löcher einfädeln. Am unteren spitzen Ende sollten die Bänder möglichst lange sein, da dies der Schwanz des Drachens ist.
  4. Wer ihn auch draussen steigen lassen möchte, kann hinten noch eine lange Schnur befestigen, damit er dann auch ja nicht davon fliegt.

Fertig ist der Drachenspass!


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kleber

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kürbiscremesuppe

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen