Erholung und Genuss

Gepostet am 31. Aug 2016 in der Kategorie My Home


Wir haben heisse Tage hinter und vermutlich auch noch ein wenig vor uns. In den letzten MY HOME Beiträgen haben wir verschiedene Saucen und Ähnliches vorgestellt, die sich zum Beispiel super zum Grillieren eignen.

Im heutigen Beitrag möchten wir uns nun der Haut, speziell dem Gesicht, widmen, welches von der Sonne bestimmt auch hin und wieder strapaziert wurde, ist und wird. Wir stellen euch zwei verschiedene Gesichtsmasken vor, die nicht nur der Haut helfen, sondern auch noch lecker schmecken können.

Tomatenmaske (für weiche Haut)

Zutaten:

  • 1 Tomate
  • 1 KL Olivenöl
  • 3 KL Honig

Einfach die Tomate pürieren, dann mit den anderen Zutaten vermischen und anschliessend aufs Gesicht auftragen. Das Ganze nun circa 15 Minuten einwirken lassen und anschliessend abwaschen.

Pfirsichmaske (für wohlriechende Sommerhaut)

Zutaten:

  • 1 Pfirsich
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Quark

Auch hier einfach die Pfirsich pürieren und dann mit dem Honig in den Quark geben. Anschliessend das Ganze aufs Gesicht auftragen, circa 20 Minuten einwirken lassen und abwaschen.

Beide Masken eignen sich auch wenn man einen Sonnenbrand hat, weil sie eine kühlende Wirkung haben. 

Nachdem unsere Haut nach diesen Masken hoffentlich wieder auf „Vordermann“ gebracht werden konnte, wollen wir uns dann nächstes Mal wieder eher der Ernährung widmen. Wir stellen euch dann verschiedene Smoothie-Rezepte vor, die uns bestimmt auch für die kommende Herbstzeit stärken!


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim Ausprobieren!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Jasmine

31. Aug 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

beeren-drinks

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Tomaten Smoothie

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Pappmaché Topf

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Selbstgemachte Kräuterbutter