Fische aus Papptellern

Gepostet am 23. Aug 2016 in der Kategorie Bastelideen


Auch heute haben wir wieder eine Bastelidee passend zum Sommer bereit. Wir basteln Fische aus Papptellern. Da diese einfach zu machen sind, eignet es sich gut daraus eine Familienaktivität zu machen. Jeder findet dabei etwas, dass er machen kann.

Es braucht dazu:

  • Pappteller
  • Stifte oder Wasserfarben
  • Buntes Papier
  • Leim
  • Schere

Erster Schritt:

Schneide aus dem bunten Papier Schwanz und Rückenflosse aus. Die Größeren können dies bestimmt schon alleine, ist das Kind noch zu klein, kann man die Flosse vor malen und das Kind schneidet es dann aus. Ist das Kind noch zu klein um mit der Schere zu arbeiten. schneiden wir es aus. Klebe diese nun an den Pappteller, so dass das Ganze nun wie ein Fisch aussieht. Auch beim ankleben kann das Kinde selber arbeiten. Falls nötig können sie es unterstützen.

Zweiter Schritt:

Nun kann der Fisch noch verziert werden. Dabei seid ihr völlig frei, entweder man schneidet aus dem bunten Papier schuppenförmige Stücke aus und klebt diese auf den Fisch oder bemalt den Fisch bunt mit Wasserfarbe oder Buntstiften. Bestimmt gibt es noch viele andere Möglichkeiten, den Fisch zu verzieren, daher lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf. Nun ist der Fisch fertig.

Sehr schön sieht es als Deko in einem Kinder- oder Badezimmer aus.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.google.ch/fisch aus papptellern)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Marissa

23. Aug 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL