Fliegetätsch

Gepostet am 3. Mai 2016 in der Kategorie Kinder 1, 2, 3 - Dabei


In den aktuellen «Kinder 1, 2, 3- Dabei»-Beiträgen geht es um Kreisspiele, die drinnen und draussen und mit verschiedenen Altersstufen gespielt werden können.

Heute möchte ich euch das Spiel «Fliegetätsch», wie ich es nenne, vorstellen. Dazu braucht es lediglich eine Zeitung.

So funktioniert’s:

Die Kinder setzen sich auf dem Boden in einen Kreis und ein Kind steht in der Mitte des Kreises. Dieses Kind benötigt die Zeitung, die zusammen gerollt sein sollte. Dann beginnt ein Kind, das im Kreis sitzt. Es sagt den Namen eines anderen Kindes, das ebenfalls im Kreis sitzt. Nun muss das Kind in der Mitte versuchen, möglichst schnell das genannte Kind mit der Zeitung sanft am Kopf zu berühren. Das genannte Kind hingegen muss möglichst schnell einen neuen Namen nennen bevor es getroffen wird, denn dann muss das Kind in der Mitte sofort versuchen, das neu genannte Kind zu treffen und immer so weiter. Wird ein Kind getroffen, bevor es einen neuen Namen nennen konnte, muss es in die Mitte und das andere Kind darf sich hinsetzen und einen neuen Namen sagen.

Das Spiel kann variiert und dem Alter angepasst werden, indem die Kinder zum Beispiel Tiere, Früchte usw. sind, anstatt mit dem eigenen Namen zu spielen. Auch sehr lustig wird es, wenn man nicht den Namen des Tieres nennen, sondern die Bewegung des Tieres nachmachen muss.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim Spielen und Lachen!
Team Protected Child

(Copyright Bild: Newspaper @ BillionPhotos.com – Fotolia.de)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Jasmine

3. Mai 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kreisspiel für Kinder: Was ist anders?

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Spiele für Kinder: Finkensalat