Gartengirlande

Gepostet am 24. Mai 2016 in der Kategorie Bastelideen


Im letzten «Bastelideen»-Beitrag haben wir euch gezeigt, wie ihr mit selbstgebastelten Windlichtern euren Gartentisch, die Terrasse oder den Balkon schmücken könnt. Wir bleiben auch heute noch im Aussenbereich und geben euch eine Idee, um selber eine Gartengirlande zu basteln.

Das Gestalten der einzelnen Girlandenteile eignet sich für Kinder aller Altersstufen. Die Fertigstellung der Girlande muss allerdings von einer erwachsenen Person ausgeführt werden.

Material:

  • Weissen oder unifarbenen Stoff (z.B. alte Leintücher)
  • Bleistift, Lineal, Stoffschere
  • Textilmalfarbe
  • Pinsel
  • Bügeleisen
  • Nähmaschine
  • Evtl. buntes, gemustertes oder unifarbenes Stoffband
  1. Ihr müsst überlegen, wie lang eure Girlande werden soll bzw. wie viele Stoffdreiecke ihr haben möchtet. Die Grösse der Dreiecke kann selbst bestimmt werden, wie auch ob die Dreiecke auf allen Seiten gleich lang sein sollen oder nicht. Ihr zeichnet also eure Dreiecke auf den Stoff und schneidet diese aus.
  2. Nun können die Dreiecke angemalt werden, erst auf der einen Seite, sobald sie trocken sind auf der anderen Seite. Die meisten Textilfarben müssen nun nach dem trocknen gebügelt werden, damit sie waschecht sind und eure Girlande nach dem Regen nicht wieder weiss ist. Hierzu beachtet bitte die Hinweise auf der Verpackung der Farben.
  3. Als letztes fertigt ihr entweder aus den Stoffresten ein ca. 5 cm breites Band an, wo ihr dann die Dreiecke mit der Maschine annäht. Oder ihr kauft ein fertiges Stoffband, wo ihr die Dreiecke nur noch annähen müsst. Jetzt könnt ihr die fertige Girlande in eurem Aussenbereich aufhängen und lange Freude daran haben.

Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild: unbekannt)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kleber

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL