Orangen als Kerzenhalter

Gepostet am 20. Dez 2016 in der Kategorie Bastelideen


Die Weihnachtstage nahen. In diesen Tagen hat man gerne mal Gäste und es soll auch schön dekoriert sein. Nur fehlt einem dazu manchmal die Zeit. Heute möchte ich euch eine ganz einfache aber dekorative Idee vorstellen. Es ist einfach gemacht und sieht doch toll aus.

Orangen als Kerzenhalter.

Dazu braucht es:

  • Orangen (je nach dem wieviel Deko man möchte, braucht es mehr oder weniger)
  • Baumkerzen/Teelichter
  • Nelken
  • Evt. noch Servietten oder Tannenzweige, um die Orangen darauf zu legen.

Und so wird’s gemacht:

  1. Mache ein Loch in die Orangenschale so gross, dass du die Kerze in die Orange stecken kannst und sie gut hält. Die Kerze sollte so reingesteckt werden, dass sie gerade steht, damit der Wachs nicht runter läuft. Je nach Kerze muss das Loch verschieden dick und tief sein. Wichtig ist, dass die Orange gut steht und die Kerze gut hält.
  2. Nimm nun die Nelken und stecke sie überall in die Orange rein. Hier kannst du so viele nehmen wie du selber gerne möchtest. Umso mehr du reinsteckst, umso mehr duftet es auch danach und es entsteht ein toller weihnachtlicher Duft im Raum, der noch mehr Weihnachtsstimmung aufkommen lässt.

Die Orangen sehen alleine schon toll aus, stellst du sie jedoch auf weihnachtliche Servietten oder zwischen Tannenzweige auf den Tisch oder einen Fenstersims, sieht es schon richtig toll weihnachtlich aus.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Team Protected Child

(Copyright Bild: www.google.ch/orange mit kerze)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Marissa

20. Dez 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL