Schneemann aus Papptellern

Gepostet am 10. Jan 2017 in der Kategorie Bastelideen


Nun ist der Winter eingezogen und überall liegt Schnee. Die Winterlandschaften sehen einfach herrlich aus und man geniesst es aus der warmen Stube aus zuzuschauen, wie es schneit. Leider vergeht der Schnee aber auch schnell wieder.

Um den Schnee ein bisschen länger bei uns zu behalten, möchten wir euch heute zeigen wie man tolle Schneemänner aus Papptellern bastelt.

Wir brauchen dazu:

  • Pappteller (2-3)
  • Leim
  • Farben (Schwarz und Orange)
  • Schnur

Und so geht es:

  1. Nehmen sie den ersten Pappteller und male mit einem schwarzen Stift oder Wasserfarbe/Acrylfarbe die Augen auf den Teller, sowie mit Orange die Nase. Achten sie dabei darauf, dass die Seite des Tellers zum bemalen, die nicht lackierte Seite ist.
  2. Auf den zweiten Teller malen sie mit Schwarz oder auch einer anderen Farbe Punkte als Knöpfe. Wenn sie möchten können sie den Schneemann auch sonst noch verzieren. Dabei sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt
  3. Nun brauchen sie die Teller nur noch aneinander fest zu machen. Dies geht ganz gut indem man die zwei Teller mit Heftklammern zusammen heftet oder mit einem Stück Schnur zusammen bindet. Nun noch eine Schnur oben festmachen um den Schneemann aufzuhängen.

(Anstelle der Papteller kann man auch aus etwas dickerem Papier zwei Kreise ausschneiden und diese entsprechend verzieren. Auch die Nase so wie die Augen des Schneemannes kann man aus dickerem Papier ausschneiden und aufkleben.)

Und fertig ist unser Kunstwerk.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kleber

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL