Selbstgemachter Sirup

Gepostet am 20. Jul 2016 in der Kategorie My Home


In den letzten MY HOME Beiträgen haben wir euch Verschiedenes vorgestellt, welches gut zu den sommerlichen Temperaturen passt. Da die Temperaturen weiter anhalten, wollen wir euch auch heute etwas Sommerliches vorstellen. Wir zeigen euch ein tolles Rezept, wie man einen leckeren erfrischenden Sirup macht. Dies braucht ein wenig länger Zeit, kann dafür aber auch länger genossen werden.

Und das braucht ihr dazu:

  • 6 Stängel Minze ,frisch
  • 1 Bund Zitronenmelisse
  • 2 Zitronen
  • 1 kg Zucker
  • 3 Liter Wasser

Und so wird’s gemacht:

Nachdem ihr die Minze und die Zitronenmelisse gründlich gewaschen habt, legt ihr die ganzen Stängel ins Wasser. Nun schneidet ihr die Zitronen in Scheiben und gebt diese dazu. Zum Schluss vom ersten Teil, gibt man nun ca 3 l Wasser dazu und kocht alles kurz auf. Nun muss das Ganze zugedeckt bis am nächsten Tag ziehen (ca. 15 Std.).

Am nächsten Tag nehmt ihr alle Zutaten aus dem Wasser und filtert die Flüssigkeit. Dann die Flüssigkeit gut durch ein sauberes Geschirrtuch sickern lassen (auch das Geschirrtuch gut ausdrücken). Nun gebt ihr den Zucker dazu und kocht alles nochmals auf .Anschließend füllt ihr den heißen Sirup in sterilisierte Flaschen ab und stellt die Flaschen kurz (5 Sek.) auf den Kopf.

Der Sirup aus frischer Minze ist ein köstliches sommerliches Erfrischungsgetränk.

Im Kühlschrank hält er sich einige Wochen lang. Dieses Rezept ergibt ca. 3 Liter Sirup.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim Herstellen und Geniessen!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Marissa

20. Jul 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *