Tastbox

Gepostet am 15. Nov 2016 in der Kategorie Bastelideen


Bei dem heutigen Bastelidee Beitrag geht es um eine Bastelarbeit, bei der die Kinder nicht nur mithelfen können und daher schon viel Freude haben, sondern sie können sich auch danach noch lange damit beschäftigen.

Wir basteln eine Tastbox.

Dazu braucht es:

  • Schuhkarton oder anderen Karton in ähnlicher Größe
  • doppelseitiges Klebeband
  • Stoffreste
  • Schere
  • Pinsel
  • verschiedene Farben und Kleber
  • Verschiedenes um die Box zu verzieren
  • Verschiedenes zum Befüllen der Tastbox: zum Beispiel Nüsse, Muscheln, Schaumstoff, Korken.

So geht es:

  1. Um die ganze Tastbox einladender zu gestalten, verzieren wir als erstes die Kartonschachtel. Ob sie die Schachtel bunt bemalen oder sie mit Verschiedenem bekleben, hier können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Daher ist es eine tolle Möglichkeit auch die jüngeren Kinder miteinzubeziehen.
  2. Damit man eine Hand hineinstecken und etwas erfühlen kann, braucht die Tastbox eine Öffnung. Nun schneiden wir mit der Schere seitlich ein Loch in den Karton. Das Loch sollte nur so gross sein, dass man die Hand gut reinstecken kann, aber nicht reinsieht.
  3. An der Innenseite der Box kleben wir doppelseitiges Klebeband rund um das Loch herum. Nun scheiden wir aus einem Stoffrest ein Stück heraus, mit dem sich das Loch im Karton von innen abdecken lässt. Den Stoff drücken wir auf das doppelseitige Klebeband. Nur noch einen Schlitz in den Stoff hineinschneiden und fertig ist die Tastbox!
  4. Nun die Box noch befüllen und los kann das Spiel gehen. Dafür kann man alles nehmen, was einem einfällt: zum Beispiel ein paar Nüsse, Muscheln, Korken oder Schaumstoff. Natürlich darf niemand sonst wissen was in der Tastbox ist, sonst wäre es ja kein Rätsel mehr. Auch kann man die Gegenstände immer wieder wechseln.

Viel Spass beim Spielen.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild:www.google.ch/ertasten spiel)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kleber

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

knoepfe

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen