Venezianische Maske

Gepostet am 5. Jan 2016 in der Kategorie Bastelideen


Bald ist 3 Königstag und wir haben uns eine tolle Bastelidee für euch ausgedacht.

Rollenspiele fördern die Phantasie des Kindes und in der Kombination mit dieser Bastelidee auch das Verhalten in einer Gruppe, die Motorik und vor allem den Spass an der Kreativität es selber gemacht zu haben.

Eine venezianische Maske ist einfach und kinderleicht gemacht in 3 Schritten und für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Dazu braucht man folgendes:

  • Papier A4 oder dünnes Karton
  • Bunte Federn aus dem Bastelladen
  • Bunt Stifte/ Wachsmalkreiden oder Wasserfarben.
  • Leim
  • Gummiband ( dick oder dünn)
  • Schere
  1. Schneiden sie aus dem Papier oder Karton eine Form aus. Anschliessend schneide die Nase und die Augen aus.
    Dies geht am einfachsten wenn sie die Maske an das Gesicht des Kindes halten und Augen und Nase markieren, so stimmt die Maske genau auf das Gesicht des Kindes. Augen und Nase genug gross aus.
  2. Nun kann das Kind die Maske bemalen und mit dem Federn bekleben wie es möchte. Hat man mit Leim gearbeitet sollte man die Maske gut trocknen lassen.
  3. Nun noch auf beiden Seiten der Maske ein Loch, um das Gummiband fest zu machen. Das Gummiband zuschneiden und festmachen und fertig ist die Maske.
    Wenn mit der Schere gearbeitet wird dürfen die Kinder nicht unbeaufsichtigt sein. Kinder die noch nicht in der Schule sind, sollten mit den Eltern zusammen arbeiten. Schulkinder können schon gut selber mit der Schere arbeiten.

In unserem nächsten Betrag werden wir euch die Schritte für eine Tiermaske erklären, die im Aufbau sehr ähnlich ist und mit Kindergarten Kindern gebastelt werden kann.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild: www.pixabay.com)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Marissa

5. Jan 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL