Was ist anders?

Gepostet am 2. Mai 2016 in der Kategorie Kinder 1, 2, 3 - Dabei


In den aktuellen «Kinder 1, 2, 3 – Dabei»-Beiträgen geht es um Kreisspiele, die drinnen wie draussen mit wenig Material gespielt werden können.

Das Spiel, das ich heute vorstellen möchte, kann man mit mehreren Kindern spielen und ist für verschiedene Altersstufen geeignet. Aus meiner Erfahrung spielen es die Kinder sehr gerne und oft auch mit sehr viel Ausdauer. Mit dem Spiel testet ihr, wie aufmerksam die Kinder sind und ob sie sich Sachen gut merken können. Das Spiel eignet sich auch sehr gut zum Beispiel für einen Kindergeburtstag.
 Material braucht es fast keines.

So funktioniert’s:

Die Kinder sitzen im Kreis. Ein Kind, das ausgewählt wird oder sich freiwillig meldet, stellt sich in die Mitte des Kreises. Möglichst so, dass es alle Kinder gut ansehen können. Es dreht sich langsam im Kreis damit die anderen Kinder es von vorne, hinten und der Seite gesehen haben. Nun geht das Kind hinaus. Zusammen mit einer erwachsenen Person verändert es etwas an sich. Zum Beispiel wird ein Hosenbein hochgekrempelt, eine Halskette wird ausgezogen, das Armband an den anderen Arm gewechselt, der Haargummi rausgenommen etc. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nachdem die Veränderung vorgenommen wurde, stellt sich das Kind wieder in die Mitte des Kreises. Das Kind, das als erstes die Veränderung errät, darf als nächstes hinaus und sich verändern. Spielen eher kleinere Kinder mit, sollten die Veränderungen gut sichtbar sein. Spielt man es mit grösseren Kindern, können die Veränderungen sehr minim und nicht auf den ersten Blick zu sehen sein.


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim Spielen!
Team Protected Child

(Copyright Bild: unbekannt)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Ursula

2. Mai 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Spiele für Kinder: Fliegetätsch

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Spiele für Kinder: Finkensalat