Weihnachtskranz mal anders

Gepostet am 29. Nov 2016 in der Kategorie Bastelideen


In der letzten Bastelidee haben wir euch gezeigt, wie man einen Minion- Adventskalender basteln kann. Da Weihnachten immer näher kommt und überall weihnächtlich dekoriert wird, haben wir euch heute eine Idee für einen Tür- oder Wandkranz aus Weihnachtskugeln, der sehr einfach zu machen ist.

Verwendetes Material:

  • Kleiderbügel aus Draht
  • Weihnachtsbaumanhänger in verschiedenen Grössen, Formen und Farben
  • eine Zange
  • ein Stoff- oder Geschenkband

Bei Draht- Kleiderbügeln ist es so, dass sie oben beim Haken nur zusammengedreht werden. Genau dort dreht ihr ihn mithilfe der Zange wieder auseinander bis ihr ihn offen vor euch habt. Ihr biegt nun den Draht so, dass ihr einen offenen Kreis erhaltet.  Am einen Ende ist nun der Haken und am anderen ist er gerade. Nun „fädelt“ ihr die Baumanhänger auf den Draht, bis er voll ist. Das gerade, offene Ende windet ihr wieder  mithilfe der Zange um den Haken bis es hält. Nun könnt ihr dort wo der Draht gewunden ist, eine Schleife darauf binden, damit nur noch der Haken zu sehen ist. Fertig ist euer weihnächtlicher Tür- oder Wandkranz. Sehr simpel und doch sehr schön anzusehen.

Nur noch 6  mal schlafen, dann ist es soweit: Am Montag, 5. Dezember 2016 kommt der Weihnachts- Minion „Stuart“ zu uns in den Verein und möchte Kinder beschenken. Weitere Infos findet ihr auf folgendem Link: http://www.facebook.com/events/349745945377966/


Wir freuen uns über ein Feedback und ein LIKE auf unserer Homepage www.protectedchild.ch sowie auf unserer Facebook-Fanseite. Zudem gibt es unsere Facebook-Gruppe «Protected Child Community», wo ihr alle unsere Beiträge nachlesen und euch darüber austauschen könnt.

Viel Spass beim kreativ sein!
Team Protected Child

(Copyright Bild:www.google.ch/türkranz aus drahtkleiderbügel)

Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Autorin: Ursula

29. Nov 2016

Blog abonnieren
Kinder 1, 2, 3 – Dabei
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Bastelideen
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
My Home
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Eltern-ABC
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Gesundheitscoach
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *
Weekend
Abonnieren
X

Abonnieren

E-mail : *

Ähnliche Beiträge

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Malen mit Blumen

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

schmuckkästchen gestalten